Das Team

Unser Team
Unser Team

Schafe sind wunderbare Tiere - Sympatieträger mit unglaublich vielen menschlichen  Gemeinsamkeiten. Mittlerweile glaube ich, dass sie nicht wegen Wolle, Milch und Fleisch geschaffen wurden, sondern damit wir an ihnen sehen können, wie Führung funktioniert. Meine ersten Schafe mußte ich mir in meiner Jugendzeit mit der Flaschenaufzucht erwerben. Wochenlang alle 2 bis 4 Stunden Fläschchen geben. :) Ein Schwarzes und ein Weißes. Sie folgten mir auf Schritt und Tritt. Weitere Schafe kamen dazu - bis ich dann zur Ausbildung "in die weite Welt" zog. Seit 2009 kann ich wieder Schafe halten. Mit der Übernahme des Hofes bekam ich einige Wald- und Wiesenschafe. Mittlerweile nehme ich an einem Zuchtprojekt teil, bei dem Fleischschafe gezüchtet werden, die von allein die Wolle abwerfen. Züchterisch ist das durchaus anspruchsvoll. Meine wolligen Freunde gehören zur Rasse der sogenannten "Nolana-Fleischschafe". Es sind ideale Hobbyschafe, mein "Team". Sie  verfremden unseren Führungsalltag und bringen ihn uns wiederum ganz nah, geben jedem Coaching absoluten Realitätsbezug und lassen es zu einem individuellen Erlebnis werden.